Gute Leistungen zum Saisonausklang - Leichtathleten der TG 04 bei den Bezirks-Hallenmeisterschaften

Statt Training standen an diesem Sonntag die Hallenmeisterschaften der Leichtathleten aus dem Bezirk Vorderpfalz an. Die Sportler der TG 04 waren nicht nur mit vielen AthletInnen am Start, sie konnten auch mit zwei Titeln und zahlreichen guten Platzierungen zufrieden die Heimreise antreten.

Fast schon erwartet siegte Erik Heydrich im Kugelstoßen der männlichen Jugend U20. Aus dem vollen Training heraus schaffte er mit respektablen 12,04 m den Sieg.

Nicht ganz unerwartet siegte Helene Weigel im 60m Hürdenlauf der Schülerinnen W14. wo sie in persönlicher Bestleistung von 10,95 Sekunden der Konkurrenz das Nachsehen gab.

Auch Evelyn Schlosser, die zum ersten Mal auf dieser Strecke unterwegs war konnte sich auf Anhieb mit 12 Sekunden den Bronzeplatz erkämpfen.

Auf dritte Plätze abonniert war Katharina Wörle im 60m Sprint und im Weitsprung. Im Kugelstoßen setzte sie noch eins drauf und gewann mit guten 8,61m die Silbermedaille.

Knapp an den Podestplätzen vorbei schrammte Lena Heydrich im Kugelstoßen mit neuer persönlicher Bestleistung von 8,23 auf Rang 4. Im Hochsprung reichte es aber für einen zweiten Platz nachdem sie 1,40m sicher überquert hatte.

Weitere Endkampfplatzierungen unter den besten 8 erreichten Ella Zahn und Viola Sasturain im 60m Sprint der W14. Michelle Nothaft im Weitsprung W14, Louisa Eden im Weitsprung der Mädchen W13.

HR