Presse

Überregionales Sportfest mit Zukunft

Erstellt: Donnerstag, 13. Juli 2017 16:06

Eine über 25-jährige Tradition von Abendsportfesten der TG 04-Leichtathleten ging vorerst aus organisatorischen Gründen zu Ende. Mit dutzenden Veranstaltungen hatte sich die TG 04 überregional einen guten Ruf erworben. Nun ging man dazu über, eine Tagesveranstaltung zu organisieren. Am vergangenen Samstag wurde der erste neu konzipierte Wettkampftag durchgeführt. Eingeladen waren alle männlichen und weiblichen Altersklassen ab U 12 bis zu den Senioren ab M/W 30. Zur Austragung kamen Laufwettbewerbe bis 800m, Hürdenläufe, Sprintstaffeln sowie die technischen Disziplinen Hochsprung, Stabhochsprung, Diskuswurf und Kugelstoßen. Wettkampfleiter Michael Weber zeigte sich hocherfreut über die hohe Zahl von fast 150 Meldungen aus 37 Vereinen. Trotz der großen Hitze waren die Sportlerinnen und Sportler aus 5 Bundesländern, ein Senior sogar aus den Niederlanden, angereist.
Auch 4 Athletinnen und 1 Athlet der TG 04 waren erfolgreich:
Klaus Schierle (M70) schleuderte den 1 kg-schweren Diskus als Zweiter auf gute 23,30 m. Das Kugelstoßen gewann er mit dem 4 kg-Gerät und einer Weite von 8,88 m. Alina Böhm (F) sprang als Siegerin des Hochsprung-Wettbewerbs mit neuer persönlicher Bestleistung 1,57 m. Helene Weigel (W14) belegte im 80 m-Hürdenlauf Platz 3 mit 14,80 sec, im Hochsprung mit 1,35 m Platz 5. Lena Heydrich (U 18) wurde im Hochsprung mit der persönlichen Bestleistung von 1,45 m Vierte.
Die Veranstaltung war eine gelungene Premiere und viele Gäste baten um eine Fortsetzung im nächsten Jahr. (Amtsblatt 13.07.2017)